Video-Hinweis: MDR berichtet – Die besten Stollen Sachsen-Anhalts im Saale-Center: Es darf wieder probiert werden!

Von Nancy

Als Ergänzung zum traditionellen Weihnachtsmarkt in Halle (Saale) starten wir im Saale-Center am 23. November ab 13 Uhr mit unserer traditionellen Stollenverkostung

  • Weihnachtsstollen verkosten am 23.11. ab 13 Uhr im Saale-Center
  • Geprüfte Bäckermeister von der Landesinnung backen selbst; Stollen inkl. Kostproben für alle
  • MDR S

MDR berichtet über beste Stollen im Saale-Center

Die besten Stollen aus Sachsen-Anhalt: Gebäck ist natürlich Geschmackssache aber es gibt ein paar Tipps vom Profi und Bäckermeister:

  1. dünne Kruste, möglichst viele Früchte in den Stollen und natürlich Butter
  2. alles vorher einweichen
  3. alle Zutaten bei Zimmertemperatur einweichen
  4. Dann perfekt ausbacken und
  5. Zeit geben zum Reifen

Am 23. November konnten Neugierige dann auch schon erste Kostproben in unserem Saale-Center nehmen

Sachsen-Anhalts beste Stollen

Am Mittwoch, dem 23. November 2022 ab 13:00 Uhr im Saale-Center bieten wir wieder die öffentliche Qualitätsprüfung des Bäckerhandwerks.

Das Festtagsgebäck der Handwerksmeister unserer Region Sachsen-Anhalt und Halle an der Saale. Ein Genuss zur Weihnachtszeit mit tollen Stollen und leckeren Kostproben. Sachsen-Anhalts Bäcker backen lecker.